Ballons-Bremen Team


Marco Schimpf Luftballonkünstler


Seit neustem wird das Team durch Marco Schimpf verstärkt. Sein Hauptschwerpunkt ist der Aufbau von größeren Dekorationen und das Ausliefern von Luftballons. Auch das "explodierende Ballonglück" wird von ihm aufgebaut, ausgeliefert und durchgeführt. 

 

 

"Was mit Ballons alles Möglich ist fasziniert mich immer wieder", Marco Schimpf, Ballonkünstler aus Osterholz

Marvin Ohmstedt, Kreativer Kopf & zertifizierter Ballonkünstler


Mein Name ist Marvin Ohmstedt und ich bin zertifizierter Ballonkünstler. Aber beginnen wir von vorne: Angefangen habe ich im Mai 2008 als Zauberer. Auf einer Hochzeit habe ich einen Zauberkünstler gesehen und war so fasziniert, dass ich mit dem Zaubern angefangen habe. Schnell lernte ich tolle Kunststücke und hatte auch bald danach meinen ersten Auftritt. Es dauerte nicht lange, da wurde ich vom Ballonfieber gepackt. Ich besuchte Workshops, las Bücher und schaute DVD's, um mir neue Ballonfiguren anzueignen. Jedes Jahr kamen weitere Workshops dazu und ich bin immer wieder fasziniert, was nicht alles mit Ballons gemacht werden kann. Mittlerweile gebe ich ebenfalls Workshops für Kinder und Erwachsene.

Jana Renke, Ballonkünstlerin und Online-Marketing


Jana Renke ist für unser Onlinemarketing verantwortlich und managt unsere Facebook Seite. Außerdem kreiert sie Geschenke aus Luftballons, hilft bei Ballondekorationen, ist als Ballonkünstlerin unterwegs und modelliert tolle Luftballonfiguren. Eine richtige Allrounderin also!


Im April 2014 habe ich meine Prüfung zum CBA (Certified Balloon Artist) bestanden. Dies ist eine theoretische und praktische Prüfung vom Ballonhersteller Pioneer (Qualatex). Im ersten Schritt eignete ich mir das Grundwissen zur Luftballondekoration an. Anschließend absolvierte ich drei theoretische Tests, um zu zeigen, dass ich das Gelernte auch behersche. Im letzten Schritt findet dann die praktische Prüfung statt, in welcher ich mein theoretisches und praktisches Wissen unter Beweis stellen musste.  Jetzt bin ich einer der wenigen Deutschen, der den Titel "zertifizierter Ballonkünstler" (CBA) tragen darf. 



Jetzt Kontakt aufnehmen

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.